Hier können Betriebe sich über unsere Website zum Projekt Digiscouts®online anmelden zu den folgenden Regionen.

Folgende Angaben benötigen Sie für die Anmeldung:

• Namen der Azubis (max. fünf) und des Betreuenden
  • Ausbildungsberuf
  • Ausbildungsjahr
  • E-Mail-Adressen aller Teilnehmenden
  • Anzahl der Mitarbeitenden (max. 499)
  • Branche

Und so funktioniert die Anmeldung über unsere Website:

Aus dem Projekt

Podcast

Gesund führen und ausbilden – Wie Betriebe Ausbildungsverantwortliche unterstützen können

In dieser Folge erfahren Sie, wie Ausbildungsverantwortliche im oftmals stressigen Berufsalltag gesund führen und ausbilden können.

Blog-Beitrag

Neue Leiterin im RKW Kompetenzzentrum: Sonja Müller übernimmt Fachbereich Fachkräftesicherung

Seit dem 15. Mai 2023 ist Sonja Müller neue Leiterin für den Fachbereich Fachkräftesicherung im RKW Kompetenzzentrum.

Digitale Unterschrift statt überflüssigem Ausdrucken und Einscannen

Die Azubis der Parador GmbH haben die digitale Unterschrift im Versand eingeführt. Der Prozess ist nun schneller und ressourcenschonender.

Digitale Unterschrift statt überflüssigem Ausdrucken und Einscannen